Ein Herzliches Willkommen!

Judith Greimel MSc

 

 Meine Berufung

Diaetologie und Ernährungsmedizin.

 

Meine Beratungs-Philosophie

wissenschaftlich fundiert. praxisnah. genussvoll.

 

Das Schönste an meinem Beruf

zu sehen, welche Erfolge und Veränderungen meine Klienten durch eine individuell-optimale Ernährung erreichen.


Wie ich zu diesem Thema kam...

 

Ich habe diese Homepage, diesen Ort für Paare mit Kinderwunsch und für Frauen mit PCO-Syndrom erschaffen, weil mich die Ernährungsforschung zu diesem Thema seit mehr als 5 Jahren einfach nicht mehr loslässt. Bereits in meiner Bachelorarbeit habe ich mich mit Ernährungsmaßnahmen bei Frauen mit PCO-Syndrom beschäftigt, die sich in Kinderwunschbehandlung befinden.

 

Ich habe schon damals bemerkt, wie wenig konkrete und wissenschaftlich fundierte Unterstützung und Hilfe im Bereich der Gynäkologie, assistierten Reproduktionsmedizin und Kinderwunsch im Bezug auf Ernährung angeboten wird. Mittlerweile gibt es eine gute wissenschaftliche Basis zur Ernährung bei diesen Themengebieten. Nur werden diese Informationen an die Frauen und Paare offensichtlich nicht ausreichend weitergebracht. Dies hiermit zu ändern ist mir ein echtes Herzensanliegen!

 

 

Ernährung ist nicht alles.

Aber Ernährung kann viel bewirken für Paare mit Kinderwunsch und für Frauen mit PCO-Syndrom.

 


Kompetenz

Ausbildung

  • 2Matura (Abitur)
  • Studium der Diaetologie (3 Jahre) mit Abschluss Bachelor of Science (BSc)
    • zahlreiche Berufspraktika in den großen medizinischen Teilbereichen
    • Notenschnitt: 1,3
  • Studium der Ernährungsmedizin (2 Jahre) mit Abschluss Master of Science (MSc)
    • Notenschnitt: 1,2

Fortbildungen

  • Zertifikatskurs "Diabetesberatung und Diabetesschulung", Verband der Diaetologen Österreichs
  • laufende Fortbildungen zu diversen Gebieten der Diätetik im zeitlichen Ausmaß über den verpflichtenden Verbandsbestimmungen der Med. techn. Dienste Österreichs

Berufserfahrung

Ernährungsberatung und -therapie

  • Rehabilitationszentrum für Stoffwechselerkrankungen
  • Rehabilitationszentrum für onkologische Erkrankungen mit Klinik
  • Krankenhaus (Schwerpunkt Nephrologie, Diabetologie, Malnutrition und klinische Ernährung)

freiberufliche Tätigkeiten

  • Ernährungsberatung
  • Vorträge
  • Leitung von Kursen zur Gewichtsreduktion
  • Ernährungscamps für Kinder mit Diabetes bzw. Übergewicht

wissenschaftliche Tätigkeiten

  • wissenschaftliche Assistenz an einer Universität in Österreich (u.A. Mitarbeit an systematischem Review)
  • wissenschaftliche Assistenz an einer Forschungseinrichtung in Deutschland (Mitarbeit an einer klinischen Ernährungsstudie)
  • Publikationen im Journal für Gynäkologische Endokrinologie, Journal für Ernährungsmedizin, BMJ open und BMC Medical Research Methodology

Persönliches

  • Kochen
  • Backen
  • frische Luft, Wald & Wiese

Artikel/Blog

Kategorien:

PCO-Syndrom, PCOS PCO und Ernährung

 

 

PCO-Syndrom

Essen und Trinken, Ernährung bei Kinderwunsch und schwanger werden

 

 

Kinderwunsch

Kontakt

website: www.fertileaty.com

mail: info@fertileaty.com

instagram: fertileaty

Ernährung rund um die Fruchtbarkeit